1. Münchener Grundeinkommenskongress vom 11. – 13. September. Aktualisiertes Workshopangebot veröffentlicht.

Archiv 04.09.2009 Druckversion

Zum Auftakt der „Woche des Grundeinkommens“ findet vom 11. – 13. September auf Initiative mehrere gemeinnütziger Vereine in München der 1. Münchener Grundeinkommenskongress statt. Hauptreferenten sind Götz Werner, Gerald Häfner, Sascha Liebermann, Enno Schmidt und Daniel Häni.

Nun ist auch das aktualisierte Workshopprogramm online und kann hier oder unter http://www.grundeinkommenskongress.de/ eingesehen werden. Die Dozenten, die aus unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Richtungen kommen, spannen dabei den Bogen von den Fragen der Finanzierung, sozialen und kulturellen Aspekten über europapolitische und internationale Fragen bis hin zu einer systemischen Aufstellung des Themas Grundeinkommens.

Die Workshops, Vorträge und Bürgergespräche werden am Samstag nachmittag ergänzt von Gesprächsrunden in Form eines World Café sowie einem Vernetzungstreffen, die den Austausch unter den Kongressteilnehmern anregen werden.

Erwartet werden in München ca. 150 Teilnehmer. Kurzfristige Anmeldungen sind auf der genannten Website noch möglich. Die Vorträge und Bürgergespräche können auch als Einzelveranstaltungen besucht werden (Karten direkt vor den Veranstaltungen).

Einen Kommentar schreiben

Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachten Sie die Regeln für die Veröffentlichung von Kommentaren.