![]() |
|
|||
![]() |
|
|||
Wir, die Unterzeichner, rufen dazu auf, bei der diesjährigen Aktionswoche zum bedingungslosen Grundeinkommen mitzuwirken. Zeichnen Sie den Aufruf mit und unterstützen Sie die Aktionswoche. Sie soll einen Beitrag dazu leisten, die Diskussion über die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens in die breite Öffentlichkeit zu tragen. Sie soll dabei helfen, aufzuzeigen, dass sich mit einem bedingungslosen Grundeinkommen im Rücken viele Fragen und Probleme, vor denen wir heute stehen, ganz anders darstellen würden. Gerade angesichts der Wirtschafts- und Finanzkrise ist das individuelle Recht auf ein Existenz sicherndes Grundeinkommen, das gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht, ein wichtiges Signal, das neue Chancen und Möglichkeiten eröffnet.
Interessierte können sich über die Website www.woche-des-grundeinkommens.eu informieren und ihre Aktivitäten dort veröffentlichen. Dort kann auch online mitgezeichnet werden. Die Seite dient zur Information über Veranstaltungstermine, als Ideenbörse sowie zum Austausch über Veranstaltungsformen – Events, Workshops, Vortragsveranstaltungen, Podiumsdiskussionen, Demonstrationen, künstlerische Aktionen, Filmvorführungen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Neue Wege erfordern Engagement. Machen Sie mit, bringen Sie sich dort ein, wo Sie leben. Lassen Sie uns gemeinsam darüber nachdenken und diskutieren, welchen Beitrag ein bedingungsloses Grundeinkommen zu einem freiheitlich-demokratischen und solidarischen Zusammenleben leisten kann!
Die Liste aller bisherigen Unterzeichner findet sich auf:
www.woche-des-grundeinkommens.eu
Startschuss für die Volksinitiative zum Grundeinkommen in der Schweiz gefallen
Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV wird erneut im Bundestag beraten
Aktualisierte Neuauflage des “Kleinen ABC des bedingungslosen Grundeinkommens”
Studie des Paritätischen Gesamtverbands zeigt die Verhärtung der Kinderarmut
Das ökologische Grundeinkommen - eine emanzipative Variante des Green New Deal
CMS: GravitalisRS • Template: BlogPimp, basierend auf: Sandbox
2 Kommentare:
Treffen 9:30 Uhr Ausgang U-Bahnhof Wittenbergplatz, Richtung Bayreuther Str., DGB Haus Keithstr.
Wir besetzen auch einen Stand vor dem Brandenburger Tor, Str. des 17. Juni ab 10 Uhr
Kommt zahlreich, demonstriert mit, besetzt den Stand stundenweise oder besucht uns!
Fotos auf www.meinespd.net Forum Grundeinkommen