Spendenaufruf

Netzwerkrat 05.02.2009 Druckversion

Vom 27.2. bis zum 1.3. findet in New York die 8. Konferenz des U.S. Basic Income Guarantee Network ( USBIG = US-amerikanisches Grundeinkommensnetzwerk) statt. Dies ist eine internationale Konferenz, jedoch bisher ohne deutsche Beteiligung.

Der Netzwerkrat des Netzwerks Grundeinkommen möchte das ändern und dafür sorgen, dass die deutsche Grundeinkommensbewegung mit kompetenten Delegierten dort vertreten ist. Es besteht noch die Möglichkeit, einen Vortrag zur Situation des deutschen Grundeinkommensnetzwerks und der Debatte in Deutschland zu halten.

Wir sind der Meinung, dass diese internationale Konferenz eine gute Gelegenheit ist, auf die deutsche Grundeinkommensbewegung, die eine der stärksten und aktivsten weltweit ist, aufmerksam zu machen. Dort können unsere Delegierten weltweite Grundeinkommens-Kontakte knüpfen und auch für die Europäische Wissenschaftstagung zum BGE werben, die am 16. und 17. 5. in Herzogenrath stattfinden wird, und die vom Netzwerk Grundeinkommen mit organisiert wird.

Unsere Netzwerkräte Dorothee Schulte-Basta und Reimund Acker sind äußerst kompetent (auch sprachlich), um das Netzwerk dort angemessen repräsentieren zu können.

Die Gesamtkosten der Konferenzteilnahme (Reise, Unterkunft, Teilnahmebeitrag) werden sich für beide zusammen auf rund 1.600 € belaufen. Sie sollen nicht aus den normalen Einnahmen des Netzwerks finanziert werden.

Wir bitten die Mitglieder des Netzwerks und alle weiteren BGE-Befürworter/innen, diese Reise mit Ihrer Spende zu ermöglichen – 300 Euro sind bereits von privaten Spendern eingegangen!

Bankverbindung:
Verein zur Förderung des bedingungslosen Grundeinkommens e.V.
Konto-Nr.: 402 262 1500;
BLZ: 430 609 67 (GLS-Bank)
Verwendungszweck: USBIG

Wir bedanken uns sehr herzlich!

Ein Kommentar

Guenter Schwarz schrieb am 06.02.2009, 23:41 Uhr

Ich habe diese Information mit Spendenaufruf in www.meinespd.net eingestellt, vielleicht wird von dort die Sache unterstützt, denn das Thema bedingungsloses Grundeinkommen wurde von mir dort zum größten Forum aufgebaut.

Leider haben die Mitglieder des Netzwerkes Berührungsängste, obwohl sich dort jede/r anmelden und diskutieren kann.

Ich würde mir da schon auch manchmal Unterstützung wünschen.

Aber vielleicht können ja Manche wie bei der e-petition nicht über ihren Schatten springen, ist ja auch nicht einfach.

Einen Kommentar schreiben

Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachten Sie die Regeln für die Veröffentlichung von Kommentaren.