Informationen zur neuen Homepage

Archiv 10.11.2007 Druckversion

Was Sie vor sich sehen ist der Prototyp einer neuen Homepage für das Netzwerk Grundeinkommen, wie er auf der Mitgliederversammlung am 10. November 2007 in Hannover von Günter Sölken vorgestellt wurde.

Das Konzept beruht auf der Absicht, bewährte Teile des alten Webauftritts in eine dynamische neue Homepage zu integrieren. Der vorliegende Entwurf ist weder fehlerfrei noch voll funktionsfähig. Gestalterische Fragen wie die nach Logo, Farben und Anordnung einzelner Elemente waren nicht völlig unwichtig, aber auch nicht wesentlich für seine Entstehung.

Vielmehr soll dieser Prototyp demonstrieren, wie viel eine aktuelle, informative und abwechlungsreiche Internetseite zur Arbeit des Netzwerks beitragen kann: nach innen als Plattform der internen Kommunikation, nach außen als qualitativ hochwertige Informationsquelle und Visitenkarte.

Bis davon die Rede sein kann, ist allerdings noch einiges zu leisten. Neben weiterer technischer Entwicklungsarbeit und Schulung bedarf es vor allem der Schaffung arbeitsfähiger Strukturen für Verwaltung, Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit.

Diese Arbeit kann nur effektiv gemacht werden, wenn der Kreis der Sprecherinnen und Sprecher die nötigen Ressourcen bereitstellt und den Leuten, die es machen können und wollen, das Mandat und die Kompetenzen für eine kontinuierliche Arbeit einräumt.

Einen Kommentar schreiben

Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachten Sie die Regeln für die Veröffentlichung von Kommentaren.

Sie können diese HTML-Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>