Auf zu neuen Ufern: Netzwerk Grundeinkommen wechselt zu Mastodon

    Jörg Reiners 13.05.2025 Druckversion

    Der Kurznachrichtenkanal X, vormals Twitter, ist für uns nach den Eskapaden des Besitzers Elon Musk nicht mehr tragbar. Wer zur Wahl der AfD aufruft, hat unser Vertrauen nicht länger verdient. Deshalb wechseln wir zu Mastodon. Ab dem 1. Juni 2025 werden wir dort mit einem eigenen Profil vertreten sein.  

    Hier der Link: https://mastodon.social/@grundeinkommen

    Mastodon ist ein Social-Media-Kanal, der keine kommerziellen Interessen verfolgt, der wie ein Netzwerk aufgebaut ist und seinen Sitz in Deutschland hat.

    Für Nutzer*innen von X bleibt unser dortiger Auftritt bis zum Jahresende bestehen – jedoch mit der klaren Botschaft, zu Mastodon zu wechseln. Zum Jahreswechsel werden wir unseren Account bei X löschen.

    Der neue Auftritt des Netzwerkes Grundeinkommen bei Mastodon wird redaktionell von der AG Social Media betrieben. Wer sich hier einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Interessierte wenden sich bitte an Jörg Reiners [reiners[@]grundeinkommen.de].

    Bildquelle: Eugen Rochko, https://de.wikipedia.org/wiki/Mastodon_(Soziales_Netzwerk)

     

    Ein Kommentar

    Anonym schrieb am 23.05.2025, 16:43 Uhr

    Wunderbar. Endlich kann ich euch darüber erreichen. Denn bei X ist es nicht möglich sich einen datenschutzfreundlichen Account an zu legen. Dieser wird dann gelöscht. Bei Mastodon hingegen haben die Menschen die Wahl was und wie viel sie von sich preis geben und das wird einfach akzeptiert statt blockiert.

    Einen Kommentar schreiben

    Erforderliche Felder sind mit * markiert.
    Bitte beachten Sie die Regeln für die Veröffentlichung von Kommentaren.