Wir brauchen Schwung!
Die Europäische Bürgerinitiative (EBI) für Bedingungslose Grundeinkommen in der gesamten EU braucht Unterstützung – ob online über die Website oder offline!
Unser Ziel, in Deutschland mindestens 300.000 Unterschriften zu sammeln, haben wir noch lange nicht erreicht. Deshalb suchen wir Wege und Möglichkeiten, noch mehr Menschen zu erreichen und für unser Ziel zu begeistern.
Die Umstände der Pandemie stellen uns beim Sammeln der Unterschriften vor besondere Herausforderungen. Davon lassen wir uns nicht unterkriegen und gehen noch mehr in die Offensive!
Ab sofort gibt es kostenloses Infomaterial zur EBI. Mit dem Verteilen von Flyern und Aufhängen von Plakaten gewinnen wir neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter für unsere gemeinsame Sache. Bestellen Sie das gewünschte Material bei uns und wir senden es Ihnen direkt nach Hause.
Schreiben Sie uns unter dem Betreff „Wir geben Schwung“ eine E-Mail an office@grundeinkommen.de und nennen darin die gewünschte Anzahl an Flyern (ab 100 Stück) und Plakaten (ab 5 Stück). Hier können Sie auswählen: https://www.ebi-grundeinkommen.de/material/. Bitte geben Sie in der Mail neben der gewünschten Stückzahl auch das Format, Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Anschrift an. Auch können Sie selbstverständlich den Flyer unseres Netzwerks bestellen (bis zu 500 Stück). Dieser darf aber nicht zu Wahlkampfzwecken genutzt werden.
Super wäre es, wenn Sie Ihre Aktionen mit Fotos dokumentieren. Wie wäre es z. B. mit einem Foto vor Ihrer Lieblingsbäckerei mit einem EBI-Plakat im Schaufenster oder einer Briefkastenaktion in Ihrer Nachbarschaft?
Nutzen Sie die Social-Media-Kanäle wie z.B. facebook und twitter, um die Fotos und Informationen zu Ihren Aktionen zu verbreiten! Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, ob ernsthaft oder mit Humor. Wir freuen uns über Ihren Beitrag, über den Sie uns auch gern per E-Mail an office@grundeinkommen.de, ebenfalls mit dem Betreff „Wir brauchen Schwung“, informieren können.
Auf dieser EBI-Aktionskarte können Sie Ihre Aktionen bekannt machen, Mitstreiterinnen und Mitstreiter vor Ort gewinnen: https://www.ebi-grundeinkommen.de/aktionsmap-ebi-grundeinkommen/
Bringen wir das Grundeinkommen in die Europäische Kommission und ins Europäische Parlament!
Wir freuen uns über reges Interesse und aktive Unterstützung.
Zu den Autorinnen: Christiane Danowski ist Mitglied des Netzwerkrates des Netzwerks Grundeinkommen, Anna Ortwein Teamassistenz des Netzwerkrates.
Ein Kommentar
Damit die EU ein wenig gerechter wird. Wer Multimillionäre und Miliardäre steuerfrei stellt muss auch Geld für die Armen haben.