- Netzwerk Grundeinkommen - https://www.grundeinkommen.de -

Neuerscheinung: Soziale Sicherheit ohne Arbeit

Unter dem Titel Soziale Sicherheit ohne Arbeit [1] haben Andreas Exner, Birgit Zenker und Werner Rätz eines der interessantesten Bücher zum bedingungslosen Grundeinkommen herausgegeben.

2 Comments (Open | Close)

2 Comments To "Neuerscheinung: Soziale Sicherheit ohne Arbeit"

#1 Comment By Manuel Franzmann On 15.11.07 @ 19:54

Liebe Redakteure,

der Buchhinweis ist sicherlich sehr sinnvoll, aber die Formulierung “eines der interessantesten Bücher …” sollte in meinen Augen entweder als persönliche Stellungnahme markiert werden, oder aber unterbleiben. Ich kenne das Buch noch nicht und habe nichts gegen die Feststellung dem Inhalte nach einzuwenden, halte aber eine solche Wertung als quasi offizielle Verlautbarung auf der Netzwerkseite grundsätzlich für unangemessen, zumindest solange sie nicht als persönliche Wertung gekennzeichnet ist, was etwas anderes wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel Franzmann

#2 Comment By Günter Sölken On 16.11.07 @ 00:28

Lieber Manuel Franzmann,
Sie haben Recht, eigentlich soll hier auch noch eine von mir verfasste Besprechung kommen, zu der ich allerdings noch keine Zeit hatte. Es ist eine persönliche Wertung. Sorry, aber ich bin noch nicht eingespielt. Ich korrigiere es nicht, weil sonst der Kommentar nicht nachvollziehbar wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Sölken