Armutskongress Ende Juni mit Impulsforum zum Grundeinkommen

Ronald Blaschke 15.06.2017 Druckversion

Erstmalig wird auf dem von der Nationalen Armutskonferenz und vielen Verbänden ausgerichteten Armutskongress in Berlin auch explizit das Grundeinkommen zum Thema gemacht.

Unter dem Titel „Bedingungsloses Grundeinkommen – Chance oder Utopie?“ diskutieren am 27. Juni 2017 ab 13.30 Uhr Prof. Dr. Franz Segbers (Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Netzwerks Grundeinkommen) und Daniel Kreutz vom Sozialverband Deutschland. Das dürfte eine spannende Diskussion werden, ist doch Daniel Kreutz als vehementer Gegner des Grundeinkommens bekannt.

Der Armutskongress findet im Langenbeck-Virchow-Haus, Luisenstr. 58/59, 10117 Berlin, statt.

Das gesamte Programm des Armutskongresses und Angaben zu den Veranstaltungsterminen finden sich im Programmheft.

Anmeldung für den gesamten Kongress ist unter www.armutskongress.de/dabei-sein/anmelden möglich, eine Anmeldung auch für die einzelnen Impulsforen unter www.armutskongress.de/anmeldung-workshops.

Ein Kommentar

Beate Kühlcke schrieb am 13.09.2017, 15:58 Uhr

Ich sehe sehr wohl die Gefahr, dass Vertreter besonders anstrengender Berufe, wie Bäcker oder Alten- bzw Krankenpfleger, ihren Arbeitseinsatz reduzieren oder ganz beenden. Es würde zu Versorgungsengpässen kommen. Warum sollte sich jemand für € 450 an eine Kasse setzen oder sauber machen? Machen das alles Roboter?

Einen Kommentar schreiben

Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachten Sie die Regeln für die Veröffentlichung von Kommentaren.