Protokoll der Telefonkonferenz Netzwerkrat 12. Oktober 2009
Teilnehmende: Reimund Acker, Ronald Blaschke, Jan Heider, Dagmar Paternoga, Johannes Ponader, Martina Steinheuer, Theophil Wonneberger, Birgit Zenker
Entschuldigt: Dorothee Schulte-Basta
Unentschuldigt: Christoph Schlee
Protokoll: Ronald Blaschke
Tagesordnung
- Die Protokolle vom 21.09.09 und 28.09.09 werden bestätigt.
- Vorbereitung nächste MV
- Am Termin 12./13.12. in Berlin wird zunächst festgehalten
- Jan klärt bis Freitag, den 16.10. die Räumlichkeiten für MV und NWR-Tagung im Dezember. Es soll auch der vorgesehene Vertrag mit dem „Haus für Demokratie und Menschenrechte“ für die geplante Veranstaltung am Freitagabend unterzeichnet werden.
- Ist das nicht möglich, richtet Reimund einen Doodle ein, um einen Termin im Januar 2010 (evtl. in Frankfurt/Main) zu finden. Dagmar erfragt Räumlichkeiten
- Die MV soll samstags von 10 – 18 Uhr stattfinden, danach Gespräche, Geselligkeit
- Am Sonntag soll von 10.00 Uhr bis max. 15 Uhr eine Tagung des Netzwerkrats, bei Bedarf auch eine MV des Fördervereins stattfinden.
- In der Einladung zur MV per Mitgliedermailingliste soll auch der Hinweis zur Registrierungswünsche von Alt-Initiativen als Mitglieder enthalten sein. Ebenso in der Einladung auf der Homepage und per Newsletter. Darüber hinaus soll auch generell ein Hinweis auf die Beitrittsmöglichkeit (Initiativen, Personen, Organisationen) veröffentlicht werden.
- Sachstand Flyer: Bestätigung der Übertragungsrechte für das Logo liegt Theo noch nicht vor.
- Presse-Regeln: Die AG Presse legt zur nächsten TK die Presse-
Regeln zur Beschlussfassung vor. - Reimund legt zur nächsten TK Beschlussvorlage bzgl. seiner Teilnahme
an BIN Italia-Kongress im November vor. - Das Plakat grundeinkommen-ist-waehlbar.de wird von Johannes bzgl. korrekter V.i.S.d.P.-Angaben geprüft und diese und ggf. geändert um mögliche, missbräuchliche Nutzung zu unterbinden.
Ende: 20.30 Uhr