Pressemitteilung: Evangelischer Kirchentag – Auch mit Grundeinkommen
Veranstaltung am 27.5. 2017 in Berlin, Broschüre mit Beiträgen von Theolog/innen, Gespräche am Stand auf dem Markt der Möglichkeiten in Berlin
Der Kirchentag bietet ausreichend Möglichkeiten, das Zukunftsprojekt Grundeinkommen im Gespräch und Interviews mit Mitgliedern des Netzwerks zu diskutieren. Dazu laden wir Interessierte und Journalist/innen ein, unseren Stand auf dem Markt der Möglichkeiten, Messe Berlin, Halle 1.2, Stand B09, zu besuchen.
Wir freuen uns auch, Gedanken von Theolog/innen, Diakonen und Seelsorgern zum Grundeinkommen vorzustellen. Sie werden in einer zum Kirchentag verfassten Broschüre des Netzwerks veröffentlicht. Sie enthält Beiträge von Dr. Ina Praetorius (Theologin), Prof. Dr. Franz Segbers (Theologe), Detlef Flüh (Diakon) und Michael Behrmann (Theologe und Seelsorger).
Am Samstag, dem 27.5. 2017, findet 14 Uhr in der Emmaus-Kirche (Berlin-Kreuzberg) eine Veranstaltung zum Grundeinkommen unter Mitwirkung des Netzwerks Grundeinkommen statt: „Streitfall: bedingungsloses Grundeinkommen“. Auch dort erhalten Sie Informationen zur aktuellen Grundeinkommensdebatte weltweit und in Deutschland.
Ansprechpartner des Netzwerks Grundeinkommen vor und auf dem Kirchentag: Ronald Blaschke, + 49 177 89 41 473
V.i.S.d.P.: Ronald Blaschke, + 49 177 89 41 473, blaschke@grundeinkommen.de,
c/o Netzwerk Grundeinkommen
Die Pressemitteilung als pdf-Dokument.