Telefonkonferenz des Netzwerkrats vom 6. Mai 2019

Netzwerkrat 22.05.2019 Druckversion

Teilnehmende: Jörg Ackermann, Ronald Blaschke, Matthias Blöcher, Christiane Danowski, Ralf Engelke, Claudia Laux, Michael Levedag, Anna Ortwein, Joachim Winters

Entschuldigt: Danny Hügelheim

Protokoll: Anna Ortwein

Beginn: 20:05 Uhr
Ende: 21:18 Uhr

Tagesordnung

  1. Beschlussfähigkeit und Festlegung der TO
  2. Konzept Website grundeinkommen ist wählbar – Europawahl / Wahl zur Bremischen Bürgerschaft
  3. Bestätigung des Protokolls vom 29.4.2019
  4. Finanzstatus
  5. Protokoll MV
  6. Grundsatzkommission
  7. aktueller Liquiditätsplan / Finanzplan 2019 (Christiane, Claudia)
  8. Situation Mitgliederverwaltung / Mitgliederstand (Claudia)
  9. Druck Flyer / Broschüren (insbesondere für Kirchentag) (Ralf)
  10. Organisationsbeauftragte, Projekte/Projektverantwortliche, Arbeitsgruppen
  11. Wertschätzung des Terminkalenders auf grundeinkommen.de
  12. Verschiedenes
  1. Status laufender Aktionen
  2. Visitenkarten

 

TOP 1 – Beschlussfähigkeit und Festlegung der TO

Die Beschlussfähigkeit wird festgestellt.

Die o.g. Tagesordnung wird angenommen.

TOP 2 – Konzept Website grundeinkommen ist wählbar – Europawahl / Wahl zur Bremischen Bürgerschaft

Website grundeinkommen ist wählbar / Wahl zur Bremischen Bürgerschaft ist freigeschaltet.

Website grundeinkommen ist wählbar / Europawahl wird besprochen.

Aktion Michael: bis 13.5.19 Kommentare zu den beantworteten Wahlprüfsteinen schreiben und als Umlaufbeschluss an den Netzwerkrat mailen.

TOP 3 – Bestätigung des Protokolls vom 29.4.2019

Das Protokoll vom 29.4.19 wird bestätigt.

TOP 4 – Finanzstatus

Anna nennt den Stand der Vereinskonten.

Für die satzungsgemäße Verwendung der Gelder für die AG Digitalisierung sind Anna und Claudia verantwortlich.

TOP 7 wird vorgezogen

TOP 7 – aktueller Liquiditätsplan / Finanzplan 2019 (Christiane, Claudia)

Wird besprochen.

TOP 5 – Protokoll MV

Aktion Anna: Das Protokoll MV zur Bestätigung an die Versammlungsleiter mailen.

TOP 6 – Grundsatzkommission

Wird besprochen.

Bestätigte Mitglieder der Grundsatzkommission:

Ronald Blaschke, Baukje Dobberstein, Danny Hügelheim, Dagmar Paternoga, Matthias Blöcher, Michael Levedag, Claudia Laux, Christiane Danowski, Joachim Behncke, Gabriele Schmidt, Arfst Wagner

Aktion Claudia: Gibt Email-Adressen der Mitglieder der Grundsatzkommission an Matthias weiter.

Aktion Matthias: Richtet die E-Mail-Adresse grundsatzkommission@grundeinkommen.de ein.

TOP 8 – Situation Mitgliederverwaltung / Mitgliederstand (Claudia)

Wird besprochen.

Aktion Ralf, Matthias, Claudia, Christiane: Bis 20.6.19 Beschlussvorlage zu den Kosten der Mitgliederverwaltungssoftware vorlegen.

TOP nächste TK: Unterschriftenaktion auf grundeinkommen.de

TOP 9 – Druck Flyer / Broschüren (insbesondere Kirchentag) (Ralf)

Wird besprochen.

Aktion Ralf, Christiane, Claudia: Bis 15.5.19 Umlaufbeschluss zu den halbierten Kosten der Druckauflagen vorlegen.

TOP 10 – Organisationsbeauftrage,Projekte/Projektverantwortliche, Arbeitsgruppen

TOP 10 wird vertagt.

TOP 11 – Wertschätzung des Terminkalenders auf grundeinkommen.de

Wird besprochen.

Aktion Anna: Möglichkeit klären, die Termine mit großem Öffentlichkeitscharakter und mit Referent*innen hervorzuheben.

TOP 12 – Verschiedenes
a. Status laufender Aktionen
Wird vertagt.
b. Visitenkarten
Wird besprochen.

Aktion Ralf, Claudia: Bis 20.5.19 Beschlussvorlage zu Druck von Visitenkarten vorlegen.

 

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