Videos zum Thema „Katholische Soziallehre und Grundeinkommen“

Ronald Blaschke 25.05.2022 Druckversion

Am 2. April fand in Köln eine Veranstaltung zum Zusammenhang zwischen der Katholischen Soziallehre und dem Grundeinkommen statt. Dr. Markus Schlagnitweit, Direktor der Katholischen Sozialakademie Österreichs, hielt zunächst einen Vortrag. Anschließend wurde diskutiert und interviewt. Die Videomitschnitte des Vortrags, der Diskussion und Interviews wurden vor kurzem auf den neuen Youtube-Kanal des Netzwerks hochgeladen.

Grundlage von Schlagnitweits Vortrag ist sein Text „Katholische Soziallehre und Grundeinkommen“. Er ist hier verlinkt: https://www.grundeinkommen.de/04/11/2021/papst-franziskus-die-katholische-soziallehre-und-das-grundeinkommen.html

Schlagnitweits Text wurde in sechs Sprachen (englisch, französisch, spanisch, italienisch, portugiesisch, polnisch) übersetzt. Die Übersetzungen finden sich auf den fremdsprachigen Seiten von grundeinkommen.de.

 

Einen Kommentar schreiben

Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Bitte beachten Sie die Regeln für die Veröffentlichung von Kommentaren.

Sie können diese HTML-Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>