- Netzwerk Grundeinkommen - https://www.grundeinkommen.de -

Videos zum Thema „Katholische Soziallehre und Grundeinkommen“

Am 2. April [1] fand in Köln eine Veranstaltung zum Zusammenhang zwischen der Katholischen Soziallehre und dem Grundeinkommen statt. Dr. Markus Schlagnitweit, Direktor der Katholischen Sozialakademie Österreichs, hielt zunächst einen Vortrag. Anschließend wurde diskutiert und interviewt. Die Videomitschnitte des Vortrags, der Diskussion und Interviews wurden vor kurzem auf den neuen Youtube-Kanal des Netzwerks [2] hochgeladen.

Grundlage von Schlagnitweits Vortrag ist sein Text „Katholische Soziallehre und Grundeinkommen“. Er ist hier verlinkt: https://www.grundeinkommen.de/04/11/2021/papst-franziskus-die-katholische-soziallehre-und-das-grundeinkommen.html [3]

Schlagnitweits Text wurde in sechs Sprachen (englisch [4], französisch [5], spanisch [6], italienisch [7], portugiesisch [8], polnisch [9]) übersetzt. Die Übersetzungen finden sich auf den fremdsprachigen Seiten von grundeinkommen.de [10].