Großveranstaltung zum bedingungslosen Grundeinkommen in Hannover
Als Auftakt für das Jahr 2009 findet am 29. Januar in Hannover eine Großveranstaltung unter dem Motto „Grundeinkommen ist machbar“ statt.
Im Kongresszentrum Hannover Eilenriederhalle wird für mehrere tausend Gäste Platz sein, die aus dem ganzen Bundesgebiet erwartet werden. Die bekannten Redner Prof. Götz W. Werner, Dr. Sascha Liebermann, Dr. Ute L. Fischer und Gerald Häfner werden Vorträge halten und Fragen aus dem Publikum beantworten. Auch Susanne Wiest, die Initiatorin der Petition an den Bundestag, wird anwesend sein.
Es gibt Info-Stände für die politischen Parteien und die Regionalinitiativen des Netzwerks sind ausdrücklich eingeladen, sich in der Eilenriederhalle vorzustellen.
Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Diese Veranstaltung soll einen Impuls setzen, das bedingungslose Grundeinkommen im Wahlkampfjahr 2009 zu einem bedeutenden Thema werden zu lassen.
Nähere Information hier
Ein Kommentar
Ja für das Grundeinkommen, von der Wiege bis zur Bahre! Denn es zählt die Würde eines jeden Menschen. Bei Hartz4 geht die Würde leider verloren. Ich arbeite seit 37 Jahren als Kinderpflegerin, Erzieherin, Heimerzieherin, Alltagsbegleiterin mit Menschen jeden Alters und finde es erschreckend, wie schnell die Menschen heutzutage obdachlos werden, wenn sie keine Arbeit mehr haben. - Wie Kinder und Jugendliche Armut erleben, siehe in meiner Seite einfach mal unverbindlich und kostenlos nach.