- Netzwerk Grundeinkommen - https://www.grundeinkommen.de -

Netzwerk Grundeinkommen auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017

Das Netzwerk ist wiederum [1] mit einem Stand beim Deutschen Evangelischen Kirchentag [2] vertreten. Das eröffnet die Möglichkeit, im Reformationsjahr mit Tausenden von Menschen über das Grundeinkommen ins Gespräch zu kommen. Der Stand befindet sich auf dem Markt der Möglichkeiten [3], Messe Berlin, Halle 1.2, Stand B09.

Eine Grundeinkommens-Wandzeitung und eine Broschüre mit Texten zum Grundeinkommen aus evangelischer Sicht wurden extra für diesen Anlass produziert. Die Broschüre, der Flyer und weitere Materialien des Netzwerks werden ausgelegt.

Der Deutsche Evangelische Kirchentag, der vom 24. bis zum 28. Mai 2017 in Berlin und Wittenberg zu Gast ist, steht unter der Losung „Du siehst mich“ (1. Mose 16,13). Diese Losung, so die Veranstalter [4], „vereint in sich das Wissen, dass Gott uns ansieht, und die Aufforderung, im Umgang mit Anderen genau hinzusehen. Ansehen bedeutet Ankerkennen und Wertschätzen. Wegsehen ist Missachtung und Ignoranz.“